Mittwoch, 31. Juli 2013

Umfrage!

Anlässlich meines Workshops mit der Werbeagentur nächste Woche, wo nun auch endlich die Namensentscheidung fallen wird, möchte ich Euch möglichts um zahlreiche Wortmeldungen bitten.
Was haltet Ihr denn eigentlich von "Fuchs und Hase" als Namen für mein kleines Hotelchen? Gibt es Gegenvorschläge?
                                                                       *****
Ok - einmal zusammenfassend (da hier ja kaum Wortmeldungen aufscheinen. Warum hat den hier jeder so eine Scheu einen Kommentar zu verfassen - hier geht's ja sogar anonym... 



Überwiegend findet Ihr wohl, dass der Name ganz gut ist oder eigentlich sehr gut ist.

Die Einwände die - auch schon früher - kamen sind:

- nicht deutschsprachige Leuten können damit nichts anfangen. Weder verstehen sie es, noch können sie es sich merken.
- Wo sich "Fuchs und Hase" Gute Nacht sagen, ist nichts los.
- Was soll "Fuchs und Hase" überhaupt, da kann ich ja gleich "Ein Männlein steht im Walde" nehmen ... (danke für diese Wortmeldung, Frl. H. - wo bist Du denn übrigens verschollen?)
- Mit diesem Namen spreche ich nur die Klientel von Herr und Frau Klein und ihre Nachbarn an. (Anm. für alle Nicht-Wiener: das sind vorwiegend die Bewohner des 7. Bezirks in Wien, denen man zuschreibt die Wiener BoBos (bourgeoise Bohemiens) zu sein. 

Weitere Vorschläge waren:

John Boy (sehr lustig!)
schlaf schön
Schlafstelle
endlich daheim
SZ Hotel
Schlafzimmer
Das Nest
Himmelbett
Three Rooms
3 in 9
Sugar Cubes
Die Liste wird natürlich erweitert!
Bitte habt hier keine Scheu Euch auszutoben ....

14 Kommentare:

  1. ok - diese Diskussion hat sich offenbar nach Facebook verlagert! Gibt es wirklich niemanden, der hier schreiben würde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, ob ich dir so schnell eine Hilfe sein kann. F&H find ich irgendwie gut! Die Einwandsliste dazu auch! Aber wenn es dir gefällt, dann gelten keine Einwände.Frage: Warum willst du die Bobos ansprechen, haben die nicht eine Wohnung in Wien? Und warum gehen wir heute nicht mit Tina ins Salettl bei der IS essen? so um 16:30 ---erst einenige Weber trinken ....dann schmausi und brainstormi????

      Löschen
  2. als ich fand fuchs und hase von anfang an gut und ich finde du solltest das beibehalten!
    Su

    AntwortenLöschen
  3. ..bzw. boardwalk residence, vl..

    AntwortenLöschen
  4. sleep deep
    Das Stadtkind
    Das Kabinett
    susAN urbAN
    urbaaaan dahaaam
    urbane Kabane
    moonflower

    aus. Mehr geht nicht. Echt nicht :-)

    Ich finde übrigens auch Fuchs und Hase nachwievor sehr gut, auch wenn man den Stadtrand damit assoziieren könnte.

    AntwortenLöschen
  5. Na bitte, ein bissl was geht immer!
    Danke Euch, für die Wortspenden und all die Vorschläge!

    Ach und bitte: weitermachen ... wie schön wenn hier was zu lesen ist!

    AntwortenLöschen
  6. ja, ja, ihr ´´fuchs und hase´-´wir finden es so gut´ pro-Sekt(e)-Innen.

    NEIN es wirkt wie abgedreht; wer will dort wohnen, (und funktioniert eben international nicht), und klingt wie ´ruhe in frieden - rest in peace´, dann kannst du es gleich

    ´R.I.P.´s´

    nennen, damit hat es dann wenigstens etwas morbides wienerisches, nichts langweiliges hinterwäldlerisches!;
    und wenn wir schon bei den

    ´Pestgrube-n´

    sind, wie wäre es mit:

    ´Liegestadt´


    oder (weltoffener):


    ´Snug´

    - Liegestätte, gemütlich, .... bedeutungsvoller beschrieben unter:
    http://dict.leo.org/#/search=snug&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

    oder

    ´Berth´

    - da am donaukanal, ankerplatz, ... auch hier:
    http://dict.leo.org/#/search=berth&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

    lg aus dem Wald/4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RIP - find ich allerdings echt originell!

      Löschen
    2. Das kann ja wohl nur ein bezahlter oder ein Kommentar "in eigener Sache" sein. Oder gibt es hier irgendwen, der RIP tatsächlich gut findet.
      Ich mein' - ja eh sehr originell. Vielleicht gibt's ja ein paar lebensmüde, die dann den Urlaub ihres Lebens verbringen. So gesehen haben wir dann vielleicht sogar eine Marktnische entdeckt!!!!!

      Löschen
    3. @anonym
      danke, für die anerkennung von:
      R.I.P´s
      , aber gegen kulturell gebräuchliche, abergläubische, sittlich-moralische, assoziatiative emotionen von fuchs und hase ist schwer anzukommen, das verstehe ich schon;
      wie wäre es dann mit dem guten sauberen internationalen:
      pillow box
      - als marketing strategisches wortspiel mit kissen/polster + schlafplatz und diesen http://www.google.at/search?q=pillow+box&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=0Zf_UaDfJofdOebdgcAB&ved=0CDMQsAQ&biw=1920&bih=976 , ich sehe schon die geschenkschachteln mit kleinen zahnpastatuben und shampoos in den zimmern zur begrüssung herumliegen, und box - schachtel kann in seiner erwartungshaltung der grösse der räumlichkeit nur übertroffen werden, ...
      oder
      als individuell namhafte marke aufgebaut an der persönlichkeitsstruktur von S. und schlummern:
      susi´s Snoozy´s
      - also wenn man da nicht hinwill, kann ich auch nicht weiter helfen;
      lg

      Löschen
    4. Bitte, bitte natürlich um Weiterhilfe. In allen möglichen Belangen, auch die, die da noch kommen!
      Finde allerdings auch sehr lustig, dass mir sittlich-moralische Emotionen zugeordnet werden - hatte ich auch noch nicht!
      Die Vorschläge sind jedenfalls (fast) alle in die Liste aufgenommen worden. (Sittlich-moralisch komme ich an RIPS einfach nicht heran ...)
      Mittlerweile bin ich ja gespannt auf die unvoreingenommen Vorschläge der Fachleute von der Werbeagentur. Darüber aber in einem späteren Blogeintrag ausführlich.

      Löschen
  7. Na, bravo und auf diese Wortmeldung habe ich dann sieben Monate gewartet .....
    Vielen Dank für den ersten Input hier, liebe Freundin!

    AntwortenLöschen