Dienstag, 25. Juni 2013

Zwei Tage im Sinne der Werbung ..



Nicht nur, dass ein 2-tägiges Marketing Seminar hinter mir liegt, hatte ich auch meinen aller, aller ersten Termin mit einer Werbeagentur.

Aus Ersterem nehme ich einen guten und strukturierten Überblick einer Marketingstrategie und – für mich noch viel wichtiger – ein paar gute Denkanstöße und Ideen mit. Natürlich muss sich das alles noch ein bisschen setzten, aber ich habe das Gefühl, daraus könnte sich was entwickeln ….. Ich denke da zum Beispiel an Facebook-Umfragen zu schräg-witzigen Wien-Themen. Ich glaube, diese Idee könnte mir sehr gut gefallen …
Gibt’s da vielleicht Ideen von Euch?

Vom zweiten Termin war ich überhaupt sehr begeistert.
Lang’ hab’ ich gesucht und mir unzählige Homepages von Werbeagenturen angeschaut und überall hatte ich das Gefühl, dass mir das einfach zu „glatt“ und brav und zu konventionell ist. Und wenn ich es mir genau überlege, war mir das alles viel zu emotionslos. Blöd formuliert oder – aber es fällt mir nichts Besseres ein. Das hat alles nicht zu mir gepasst (hab’ ich zumindest gefunden). Wahrscheinlich tue ich da jetzt auch einigen Werbern wirklich unrecht – tut mir leid, is’ aber wurscht weil: ich bin dann eben über jene Homepage gestolpert, wo ich mir gedacht habe, DAS könnte es sein.
Und das wirklich coole für mich war, dass der Eindruck sich für mich total bestätigt hat. Ich habe genau die Art von Menschen gefunden, die ich mir erwartet und eigentlich erhofft hatte. Sehr sympathisch, sehr lustig (sehr wichtig), sehr auf einer Wellenlänge (mein Eindruck) und wussten sofort bescheid wohin ich mit meinem Projekt eigentlich will.
Für mich würd’ das einfach super passen und wenn ich’s mir leisten kann (Spannung) wäre ich wirklich super glücklich.
Unabhängig davon ist es einfach wirklich toll auf Menschen zu treffen, die sich für die gleichen Dinge begeistern können und wenn sie dann auch noch meinem Projekt etwas abgewinnen können, motiviert das einfach ungemein und bestärkt mich auf meinem Weg. Es wäre nämlich irgendwie blöd, der Einzige zu sein, der das super findet oder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen