Montag, 21. Oktober 2013

Blickfang 2013



Gestern habe ich mich überwunden ...




Ich war auf der BLICKFANG. Und ich habe mich deswegen „überwunden“, weil weder mein Kontostand noch die finanziellen Perspektiven in den nächsten Monaten zulassen, dass ich mir auch nur irgendwas kaufe, was ich nicht absolut brauche. (Brot und Wasser und so ....)

Also bin ich mit leeren Taschen in Richtung MAK gepilgert um mich einfach nur inspirieren zu lassen.

Und es ist mir diesmal schwer gefallen – aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..

Ich liebe ja Schriften an der Wand (oder auch sonst wo). Einmal anders fand ich das bei No-Gallery:
 www.no-gallery.com 
Hier kann man übrigens auch Wunschtexte anfertigen lassen und noch so allerlei anderes.

Begeistert war ich von den alten Geschäftsschildern von Treibgut (netter Name oder?):

Ich steh’ ja sehr auf Industriemöbel mit Eisennieten – fast wie der Eiffelturm (oder das Riesenrad). Persönlich finde ich ja, dass die Holzplatten in Hellblau ein Hammer wären ...
Noodles Noodles & Noodles (Ein Pasta-Liebhaber?):



www.noodles.de

Möbel aus alten Fässern ...
Aber am besten haben mir die Schale gefallen – brauche ich irgendwann auf meinem Tisch!


 
Kindisch wie ich sein kann, fand ich entzückend:
Fanny et mari
So schön können Fahrräder auch sein: Eva Blut und Stilrad


Fast schwach geworden wäre ich allerdings bei LalicA. Da hätte ich einige schöne Fetzen gefunden. Vor allem Kleider und Röcke, die ja so gut zu meinen geliebten Dr.Martens gepasst hätten. Leider ist die Designerin im Internet nicht sehr gut aufgestellt – habe keines meiner Lieblingstücke gefunden und mich in den Hintern gebissen, dass ich nicht doch Fotos gemacht habe....
Zum Schluss wollte ich aber auch nicht vorenthalten: Vor der Tür gab’s dann noch was Schnuckeliges! Und ich steh ja eigentlich gar nicht so auf Gesichtsbehaarung ...

1 Kommentar: